www.archive-net-2013.com » NET » E » ECKENFELS

Choose link from "Titles, links and description words view":

Or switch to "Titles and links view".

    Archived pages: 629 . Archive date: 2013-09.

  • Title: Java 6u10 ist da (und 6u7 für Itanium) - IT Blog
    Descriptive info: Java 6u10 ist da (und 6u7 für Itanium).. Gillmor und der Open Source Markt.. |.. SLES11b3: XEN does not work [a huge number of bug reports].. 07:30.. Freitag, 17.. Oktober 2008.. In einer Panik-artigen Aktion hat Sun einige neue Features gesammelt und als Update für Java 6 im Project.. Update-N.. oder Update 10 zusammengefasst.. Darunter fallen Verbesserungen für die Installation (Inkrementeller Download), Beschleunigung von Grafik und Swing und ein neues.. Java Plugin.. (für Applets).. Am 15.. Oktober fand dann die FCS statt, das.. Java SE 6 Update 10.. ist jetzt zum Download verfügbar.. Ich bin mal gespannt wie viele Probleme dieses mal auftreten werden in existierenden Anwendungen.. Interessant ist auch, dass Sun nach Jahren wieder (Anfang Oktober) ein JDK für Itanium anbietet.. Die 64bit JVM wird für Linux und Windows angeboten.. Im Bereich Tooling (VisualVM, JavaDB) und Plugin (Applet) sowie im Bereich Multi Media (Linux Alsa Sound) existieren allerdings starke Einschränkungen.. Eignet sich so nur für  ...   Grafik und Swing und ein neues Java Plugin (für Applets).. Oktober fand dann die FCS statt, das Java SE 6 Update 10 ist jetzt zum Download verfügbar.. Update: InfoQ hat einen interessanten engl.. Trackbacks.. Trackback-URL für diesen Eintrag.. Keine Trackbacks.. Ansicht der Kommentare: (.. Linear.. | Verschachtelt).. Noch keine Kommentare.. Kommentar schreiben.. Name.. E-Mail.. Homepage.. Antwort zu.. [ Ursprung ].. Kommentar.. BBCode.. -Formatierung erlaubt.. Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.. Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen.. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden.. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.. Hier die Zeichenfolge der Spamschutz-Grafik eintragen:.. Pavatar.. Gravatar.. Favatar.. MyBlogLog.. Autoren-Bilder werden unterstützt.. Daten merken?.. Verlinkung.. [585].. [606].. [536].. [1047].. Eingehende Links.. search.. daum.. [11].. www.. google.. [1].. at.. Blogsphere.. netcraft uptime.. Technorati Profile..

    Original link path: /archives/398-Java-6u10-ist-da-und-6u7-fuer-Itanium.html
    Open archive

  • Title: SLES11b3: XEN does not work [a huge number of bug reports] - IT Blog
    Descriptive info: SLES11b3: XEN does not work [a huge number of.. Firmenstrukturen.. 01:42.. Mittwoch, 22.. Der Titel dieses Artikels ist eine Zeile aus den.. SLES11 Beta3.. Release Notes.. Dieser Artikel soll aber kein Suse bashing sein, sondern vielmehr will ich etwas Frust über den desolaten Zustand der.. Xen.. Unterstützung im Linux Kernel herauslassen.. Dabei ist der Hypervisor (erwartungsgemäß wegen der Simplizität) nicht das Problem, sondern die Paravirtualisierung der Guests und Support von aktuellen Linux Kernels für die Dom0 Host Domain.. Sogar Microsoft Hyper-V (Windows 2008 Server) und Sun xVM Server (Solaris) haben bessere Xen-komptible Hosts zu bieten als mit einem aktuellen mainstream Linux Kernel erreichbar ist.. Fedora/Redhat die bisher viele Forward-Port Arbeiten an den Xen Patches in aktuelle Kernels gemacht haben.. planen.. ein Fedora 10 Release mit einem Hauptkernel (Linux 2.. 27 /.. Xen 3.. 3.. ) der sowohl Bare-Metal als auch DomU Installationen unterstützt (durch die Verwendung des paravirt_ops Frameworks).. Also ein sogenannter Unified Kernel.. Das klingt zwar gut, aber gleichzeitig wird es keinen Kernel geben der als Dom0 (Host) eingesetzt werden kann.. Hier verweist das Fedora Projekt auf F8 oder KVM mit dem Xen-in-KVM Emulator Xenner.. Dieser  ...   niemand wirklich ausgiebig getestet.. Bleiben die kommerziellen.. Xen Server 5.. (Citrix) Installationen wenn man einen Bastel-freien Linux basierenden Hypervisor betreiben möchte.. Bei Oracle gibt es die Xen 3.. 1 basierte.. OracleVM.. die aber eine zentrale Management Console empfiehlt und Redhat.. liebäugelt.. nach RHEL 5 mit einer eigenen Virtualisierungslösung auf Basis von KVM (verständlich nach dem Kauf von Qumranet).. Ich bin ganz Froh zu sehen dass Suse hier den Dom0 Support wieder nutzbar macht, und Debian ist ganz unerwartet einer der fast-followers.. Der Titel dieses Artikels ist eine Zeile aus den SLES11 Beta3 Release Notes.. Dieser Artikel soll aber kein Suse bashing sein, sondern vielmehr will ich etwas Frust über den desolaten Zustand der Xen Unterstützung im Linux Kernel herauslassen.. Fedora/Redhat die bisher viele Forward-Port Arbeiten an den Xen Patches in aktuelle Kernels gemacht haben planen ein Fedora 10 Release mit einem Hauptkernel (Linux 2.. 27 / Xen 3.. 0) der sowohl Bare-Metal als auch DomU Installationen unterstützt (durch die Verwendung des paravirt_ops Frameworks).. Das klingt zwar gut, aber gleich.. Ansicht der Kommentare: (Linear |.. Verschachtelt.. ).. [753].. [712].. [727].. [681].. [740].. [654].. [939].. [646].. [705].. domaincrawler.. [12].. [2]..

    Original link path: /index.php?url=archives/391-SLES11b3-XEN-does-not-work-a-huge-number-of-bug-reports.html&serendipity[cview]=linear
    Open archive

  • Title: Die Rolle der QA (Pointer) - IT Blog
    Descriptive info: Die Rolle der QA (Pointer).. Oracle@EC2.. Hyper-V Server.. 10:34.. Montag, 29.. September 2008.. Bin auf dem.. ThoughtBlogs.. Planet über den folgenden Artikel (engl.. ) von Ryan Green gestolpert, und finde den lesenswert:.. What is the Role of QA?.. Besonders bemerkenswert ist, dass ich beim Lesen des Anfangs dachte "ein QA lauf der keine Fehler findet ist nicht normal, irgendwas findet man ja immer".. Dass ich dabei aber implizit schon die eigentlich schädliche Haltung des  ...   ThoughtBlogs Planet über den folgenden Artikel (engl.. ) von Ryan Green gestolpert, und finde den lesenswert: What is the Role of QA? Besonders bemerkenswert ist, dass ich beim Lesen des Anfangs dachte \"ein QA lauf der keine Fehler findet ist nicht normal, irgendwas findet man ja immer\".. Dass ich dabei aber implizit schon die eigentlich schädliche Haltung des \"nachbohrens\" eingenommen habe ist Beweis dafür, dass ich den Artikel lesen musste :).. [589].. [414].. google.. [44]..

    Original link path: /archives/382-Die-Rolle-der-QA-Pointer.html
    Open archive
  •  

  • Title: Microsoft Entwicklungen - IT Blog
    Descriptive info: Microsoft Entwicklungen.. 22:21.. Montag, 13.. Microsoft hatte mit dem Visual Studio schon immer ein starkes Toolset für Entwickler.. Im Rahmen der.. Parallel Extensions for.. Net.. oder der neuen Generation von VS (.. Oslo.. ) wird noch mehr Wert auf DSL und Parallelität gesetzt.. Genau die Punkte die aktuell die Entwicklergemeinde bewegen.. Bleibt auf der Präsentationsseite nur noch das Thema RIA/Browser.. Hier ist Microsoft mit Silverlight angetreten.. Der Akzeptanz hinderlich sind aber noch Faktoren wie Offenheit oder Plattform (Linux) support.. Bisher gab es ja nur die Silverlight Portierung Moonlight (auf Mono Basis).. Für Silverlight 2.. kündigt.. Microsoft jetzt aber Unterstützung für Windows, Linux und Mac (Internet Explorer, Fire Fox und Safari) an.. Daneben vermeldet auch die.. Eclipse Foundation..  ...   Update 10.. keine wirklichen Lösungen liefern kann) wird die Luft nun sehr dünn.. Update: der Artikel war nicht als Java vs.. Net gedacht, aber zu dem Thema bin ich grade über einen.. (engl.. ) gestolpert.. Im Rahmen der Parallel Extensions for.. Net oder der neuen Generation von VS (Oslo) wird noch mehr Wert auf DSL und Parallelität gesetzt.. Für Silverlight 2 kündigt Microsoft jetzt aber Unterstützung für Windows, Linux und Mac (Internet Explorer, Fire Fox und Safari) an.. Daneben vermeldet auch die Eclipse Foundation eine Beteiligung von Microsoft (via Soyatec): die Entwicklung von Silverlight auf Basis von Eclipse Tools soll möglich werden.. Für das Java Lager.. [488].. [668].. [857].. [396].. [415].. [431].. [495].. [37].. [9].. golem.. golem..

    Original link path: /archives/386-Microsoft-Entwicklungen.html
    Open archive

  • Title: Hyper-V Server - IT Blog
    Descriptive info: 04:31.. Mittwoch, 8.. Beim.. Virtual PC Guy.. Blog gibt es Screenshots der Installation und "Gui" des neusten "Betriebsystems" von Microsoft:.. Aber Spass beiseite, der.. Hyper-V Server 2008.. ist die kostenlos von Microsoft bereitgestellt Hypervisor Platform auf Basis von.. Windows Server 2008.. Hyper-V Server wird mit einem minimalen Environment geliefert (genannt Server Core: ohne Explorer GUI oder Startleiste).. Es ist auch nicht möglich Anwendungen zu installieren.. Eine vergleichbare Installation kann auch mit einem Windows Server 2008 gemacht werden: Hyper-V sitzt auch dort unter dem Betriebssystem.. Allerdings sind in der Server Version Lizenzen für 1 (Standard), 4 (Enterprise) oder unbegrenzt (Datacenter) viele virtualisierte Windows Server 2008 Instanzen enthalten.. Auf einem Hyper-V Server (der nur auf 64bit Hardware (max 4  ...   Für Linux bietet Microsoft die.. Linux Integration Components for Hyper-V.. (Beta) als Paket an, SLES 10 (32bit oder x64) ist damit auf Hyper-V Server.. zertifiziert.. (allerdings nur mit einer virtuellen CPU).. Dabei werden Xen enabled Kernels eingesetzt.. Beim Virtual PC Guy Blog gibt es Screenshots der Installation und \"Gui\" des neusten \"Betriebsystems\" von Microsoft: Aber Spass beiseite, der Hyper-V Server 2008 ist die kostenlos von Microsoft bereitgestellt Hypervisor Platform auf Basis von Windows Server 2008.. Auf einem Hyper-V Server (der nur auf 64bit Hardware (max 4 Sockets, 32GB) mit Hardware Virtualisierung läuft) können diverse (Microsoft) Betriebssysteme betrieben werden.. Die Emulation der Legacy Devices ist (im Gegensatz zum M.. [679].. [853].. [1108].. [706].. [291].. forum.. ch.. bing.. msn.. live..

    Original link path: /index.php?url=archives/384-Hyper-V-Server.html&serendipity[cview]=linear
    Open archive

  • Title: Oracle@EC2 - IT Blog
    Descriptive info: Fehlende Sektoren (Dynamic VHD Files).. 04:17.. Donnerstag, 25.. Oracle und Amazon arbeiten zusammen um Oracle Anwendungen im Amazon Grid anzubieten.. Es gibt jetzt einige Images die von Oracle kostenlos bereitgestellt werden.. Oracle erlaubt sogar den Betrieb von Produktiven lizenzierten Anwendungen im EC2 Grid.. Die Konfiguration ist sogar für offiziellen Support zertifiziert.. Besonders interessant sind  ...   Manager Grid einfach mal ausprobieren zu können.. Amazon/Oracle Partner News.. Oracle Cloud Computing Center.. Amazon/Oracle Partner News Oracle Cloud Computing Center.. [835].. [643].. hentai-clips-makelove.. tk.. [29].. kgcdirpxzumo.. bcqudvuykito.. nnestyruv.. cwahi.. poiskxxxq.. happyhost.. [20].. edietioq.. aq.. pl.. [19].. mggwood.. 24dating.. edu.. ms.. [18].. lovesityy.. servik.. mambaq.. wsx.. lobitar.. ru.. moyolovi.. czuyptozmina.. oliteme.. [17].. dietmakepuj.. lhosting.. info..

    Original link path: /index.php?url=archives/380-OracleEC2.html&serendipity[cview]=linear
    Open archive

  • Title: Zufall? - IT Blog
    Descriptive info: Zufall?.. SQL Developer Reports: Segment Size.. Bilder von der OpenExpo.. 00:46.. Mittwoch, 14.. Mai 2008.. Da ich davon beim abendlichen Beercall erzählt bekam gehe ich davon aus, dass es schon alte News ist und sage.. dazu.. nichts weiter.. naja außer vielleicht:.. 2ecki@calista:~> dpkg -l openssl ||/ Name Version Description +++-===================-===================-====================================================== ii  ...   related cryptogra.. Da ich davon beim abendlichen Beercall erzählt bekam gehe ich davon aus, dass es schon alte News ist und sage dazu nichts weiter.. naja außer vielleicht: 2ecki@calista:~> dpkg -l openssl ||/ Name Version Description +++-===================-===================-====================================================== ii openssl 0.. 7e-3sarge5 Secure Socket Layer (SSL) binary and related cryptogra.. [793].. [169].. myhealthcare..

    Original link path: /archives/338-Zufall.html
    Open archive

  • Title: Endlich Quad-Core AMDs - IT Blog
    Descriptive info: Endlich Quad-Core AMDs.. Gefahren des DRM.. jug-ka: SAP Memory Analyser.. 19:26.. Freitag, 2.. Schon seit einiger Zeit sind von allen großen Server Herstellern die leistungsfähigen Quad-Core Xeon Prozessoren von Intel zu haben.. Das AMD Lager kam hier recht spät.. Bei einigen Server Beschaffungen die bei uns in letzter Zeit anstanden waren die Dell 2950  ...   Jetzt kündigt AMD endlich die Maintream Verfügbarkeit von Server Systemen mit den Quad Core Opteron CPUs an:.. AMD and Partners announce Multi Core.. Hardware.. Jetzt kündigt AMD endlich die Maintream Verfügbarkeit von Server Systemen mit den Quad Core Opteron CPUs an: AMD and Partners announce Multi Core.. AMD and Partners announce.. Multi Core.. eckes..

    Original link path: /archives/324-Endlich-Quad-Core-AMDs.html
    Open archive

  • Title: EMC Storage: 3922Seiten Support Matrix? - IT Blog
    Descriptive info: EMC Storage: 3922Seiten Support Matrix?.. Corporate Blogging Guidelines (Beispiele).. Business Kasper.. 01:07.. Freitag, 21.. Dezember 2007.. Das hat mich grade ganz schön umgehauen.. Auf 3900 Seiten dokumentiert EMC alle (unterstützten) Konfigurationen (Server, HBA, Hardware, Kabel, Switches und FS/VM).. Aber kann solch eine umfangreiche Tabelle wirklich aktuell sein, und können all die Konfigurationen getestet worden sein?.. emc.. com/interoperability/matrices/EMCSupportMatrix.. zip.. Kommentare (3).. Aber kann solch eine umfangreiche Tabelle wirklich aktuell sein, und können all die Konfigurationen getestet worden sein? http://www.. zip.. Genau dafür gibts ja auch das Tool E-Lab Navigator unter https://elabnavigator.. Die Vollständigkeit der Einträge hängt stark von der Häufigkeit der Konfiguration und vom Hersteller ab.. Hier Alltagserfahrungen aus dem X86/X64-Umfeld: FSC Server, die mit Standard-Emulex/QLogic-HBAs ausgeliefert werden, sind z.. recht gut für alle möglichen Betriebssysteme dokumentiert.. Dagegen findet man bei Sun Server mit rebranded HBAs kaum Einträge für andere Betriebssysteme außer Solaris.. Nach meiner Erfahrung kommt EMC seit ein paar Jahren nicht mehr mit Kompatibilitätstests hinterher.. Das liegt zum großen Teil an der umfangreichen Testreihe.. Netapp begnügt sich hier z.. mit Aussagen wie HBA XY ist unter OS XY auf Storage XY supportet.. Bei EMC heißt das u.. U.. Server XY mit HBA XY HBA-Treiber XY HBA-Firmware XY angeschloßen auf Switch XY im XY FC-Modus per XY Kabel mit OS XY Multpathing XY Cluster XY Volumemanager XY Filesystem XY wird supportet auf Storage XY (das ist die verkürzte Übersicht!).. Wenn die eigene Hard- und Software in der  ...   die nicht-schönwetter cases durchtesten kann (path failover, scsi reservation, remapping, io errors, etc).. Dann baut man seine Noname Server und unsupported HBAs halt einfach mal zusammen und testet.. Gruss.. Bernd.. 22.. 2007 02:51.. Testtools für Endkunden von Seiten EMC sind mir nicht bekannt.. Es gibt die sog.. Procedure-Generators, die z.. per Wizard erklären welche Schritte man unternehmen muß um Platten aus dem EMC-Storage einem Host mit OS XY zur Verfügung zu stellen.. Dann gibt es noch emcreports/emcgrab, was dem explorer Tool von Sun entspricht.. Es sammelt Daten über die installierte Umgebung.. Das kann EMC wiederum in ein nicht für Endkunden freigegebenes Analsystool schicken, welches Empfehlungen ausspricht.. Sinnvoll ist es aber z.. im E-Lab Navigator best.. Daten vorzugeben (z.. Kabeltyp, Switchtyp, Switchmodus, Storage und OS) und die dann zugegebenermaßen lange Ergebnisliste nach ähnlichen Konfigurationen zu durchsuchen.. Damit kann man dann sich relevante Infos zu Portsettings auf FAs in der Symmetrix oder notwendigen OS-Patches für Powerpath herausziehen,.. Ansonsten empfiehlt es sich im Powerlink die technische Hardwaredokumentation zu durchforsten.. Da gibt es immer Whitepaper zu den Storagesystemen.. Ebenfalls empfehlenswert sind der Topolgy-Guide und die HBA/Connectivity-Handbücher (wie wird welches OS für welches Storage konfiguriert).. Ansonsten kann man auch die Supportforen und die Knowledgebase im Powerlink empfehlen.. Als Einsteiger kann man also erstmal richtig Zeit investieren.. #2.. 2007 12:13.. #1: Otmanix am 21.. 1: Bernd Eckenfels am 22.. #2: Otmanix am 22.. com/interoperab.. ility/matrices/EMCSupportMatri.. x.. [827].. newskraft.. [4].. [3].. systemhelden.. conduit.. blogs.. seekport..

    Original link path: /archives/296-EMC-Storage-3922Seiten-Support-Matrix.html
    Open archive

  • Title: Oracle VM - IT Blog
    Descriptive info: Oracle VM.. SAML 2.. 0 - von der Komplexität erschlagen.. SaaS ERP: SAP Business ByDesign.. 00:01.. Sonntag, 18.. November 2007.. Mit.. scheint Oracle nun angetreten zu sein auch im Umfeld der Server Virtualisierung einen Fuss in den Markt zu bekommen.. Wie schon gewohnt bedient sich Oracle dabei im Open Source Umfeld, und verwendet die Xen Hypervisor Technologie.. Anscheinend ist der Platz in diesem Markt nicht so groß, aus dem Grund muss auch gleich mal gegen die Mitbewerber gescholten werden:.. We considered using VMWare.. Unfortunately, we found that 30-40% of the box was consumed by the virtualization layer.. This does not make sense.. The second factor was that VMWare cost a lot of money.. The final thing was that we wanted complete support.. If we had to link into another product,  ...   virtualization.. Pat Shuff.. Persönlich finde ich es positiv dass ein weiteres Unternehmen die Xen Technologie weitertreibt.. (Auch wenn im Linux Umfeld sich wohl auch die KVM verbreiten zu scheint, so ist XEN einfach ein weit akzeptierter ABI, z.. auch für.. Solaris.. XenSource, Inc.. hat wegen der Zusammenarbeit mit Microsoft (im letzten.. Jahr.. )doch einige Begehrlichkeiten im Windows Umfeld geweckt.. Und wurde folgerichtig auch inzwischen durch.. Citrix übernommen.. Mit Oracle VM scheint Oracle nun angetreten zu sein auch im Umfeld der Server Virtualisierung einen Fuss in den Markt zu bekommen.. Anscheinend ist der Platz in diesem Markt nicht so groß, aus dem Grund muss auch gleich mal gegen die Mitbewerber gescholten werden: We considered using VMWare.. (Pat Shuff) Persönlich finde ich es positiv dass ein weiteres Unterne.. [546].. [747].. [665].. [1019]..

    Original link path: /archives/280-Oracle-VM.html
    Open archive

  • Title: Infrastruktur - IT Blog
    Descriptive info: Review: Team Beam.. 06:37.. Samstag, 4.. August 2007.. Das Versenden von großen Dateien ist entweder schwierig oder gar nicht möglich.. E-Mail Anhänge sind in der Größe Limitiert, nicht alle Kunden haben Zugriff auf FTP, und das Betreiben eines eigenen Servers kostet Zeit und Geld.. Ich kenne das aus meiner eigenen Praxis, da sollen schon mal schnell CD-Images, Patches oder Druckvorlagen übertragen werden, und man muss immer mit sftp Servern hantieren.. Es muss hier also eine Lösung her.. Dies hat sich auch die.. Skalio.. gedacht und bietet einen Hosted Service an:.. TeamBeam.. Zahlende Kunden erhalten einen einfachen Upload Client mit dem Dateien auf den TeamBeam Server geladen werden können, und der Endkunde erhält eine Mail, die ein HTTP Download Link enthält.. Großkunden können die Server sogar selbst betreiben und Customizing Dienstleistungen von Skalio erwerben.. Skalio glaubt an die Macht der Blogs, so habe ich einen Test Zugang erhalten, mit der Bitte den Service zu reviewen.. Das will ich gerne tun:.. Eine gute Idee.. Positiv finde ich den Server Ansatz und die Tatsache dass der Empfänger der Files keine spezielle Software außer einem Browser benötigt.. Der Einsatz von HTTP ist zudem kompatibel mit den meisten Firmen-Policies.. SSL bietet einen halbwegs vernünftigen Schutz der übertragenen Daten.. (Der Empfänger erhält eine längere URL dadurch ist gewährleistet, dass Unbefugte die Datei ohne Zugriff auf die unverschlüsselte E-Mail nicht finden können).. Einfache Software.. Negativ finde ich den Java Upload Client.. Dieser bietet in der Version 1.. 0 nicht die Funktionen die man von einer Software für die Übertragung von Großen Files erwarten würde:.. Übertragungen werden nach einem Abbruch nicht erneut probiert, man muß diese noch einmal anstoßen.. Startet man die Übertragung manuell erneut an, so wird diese anscheinend immer vom Anfang an begonnen, also keine Restart Funktion (der Empfänger kann immerhin einen Restartfähigen HTTP Client Download nutzen, da der Server den Range Header unterstützt).. Wenn man mehrere Sendeaufträge parallel anstoßen möchte, so werden diese nicht in einer einzigen Upload Queue zusammengefasst, man kann also keine Parameter für maximale Parallelität, Bandbreite oder Prios vorgeben.. Auch lassen sich einzelne Übertragungen nicht pausieren.. Die Gui des Upload Clients ist simpel zu bedienen, die Buttons zum Browsen und der Pflege des "Addressbuchs" sind aber Gewöhnungssache.. Sicherheitsschwächen.. Die Übertragungssicherheit bei Team Beam basiert ausschließlich auf SSL.. Leider überprüft der TeamBeam Client das SSL Server Zertifikat nicht.. So war es mit problemlos möglich einen eigenen SSL Proxy dazwischenzumogeln und die Komplette Übertragung mitzuschneiden.. Dies ist leider ein massives Sicherheitsproblem, dürfte aber einfach zu beheben sein.. Schwerwiegender ist die Tatsache dass die Download URLs in unverschlüsselten E-Mails versendet werden.. Man sollte also die Daten selbst verschlüsseln (und dabei auch gleich eine elektronische Unterschrift anbringen).. Im WebDAV Verzeichnis kann man an den Userids (ich hatte die Nummer 240) ablesen, dass bisher noch wenige Kunden aktiv sind (45 Postfächer mit wartenden Dateien).. Auch hier kann Skalio noch für etwas mehr Privatsphäre sorgen (im eigenen Interesse).. Fazit.. Jeder sollte selbst die Rechnung machen, ob er Open Source Tools und einen Root Server einsetzen möchte, oder lieber die Services von TeamBeam (z.. 250Eur/Monat für 100 User) nutzen möchte.. Für die Datensicherheit sollte man bei sensitiven Daten zusätzlich selbst sorgen.. Die Funktionalität wie Erinnerungen, Lesebestätigungen und das Portal zur Verwaltung der Aufträge sind eine bequeme Sache (ich weiss nicht ob es hier schon Open Source Lösungen gibt).. Neue Features wie z.. die Weiterleitung von bereits auf dem Server befindlichen Dateien (im Portal) an neue Empfänger sind bereits angekündigt.. Wie das Administrationsinterface für Firmenkunden aussieht (dort müssen die E-Mail Addressen der Mitarbeiter gepflegt werden) konnte ich in meinem Test nicht prüfen.. Ich denke aber dass größere Kunden hier noch auf die Entwicklung Einfluss nehmen könnten.. : ich habe den Artikel nach Feedback von Skalio etwas angepasst: Die Sicherheitsprobleme werden behoben, die Anzahl der Verzeichnisse im WebDAV spiegelt nicht die Anzahl der Kunden wieder und das Prinzipiellle Problem mit der E-Mail Sicherheit soll durch optionale Logins beim Download gelöst werden - für Skalio Kunden die ein my.. teambeam.. de Login haben.. Update2.. : heute erhalte ich die Information von Skalio, dass eine neue Version 1.. 1 des TeamBeam Clients verfügbar ist, das mit einer SSL Zertifikatsprüfung daherkommt.. Ebenso wurde eine XSS Schwäche beseitigt und die Zugriffsmöglichkeiten auf das WebDAV Verzeichnis sind nun eingeschränkt.. Damit wurden die von Bloggern berichteten Schwächen recht zügig behoben.. (Das Problem der unverschlüsselten Datenhaltung auf dem Salio Server und den ungeschützten Download Links besteht natürlich weiterhin, aber ist in der Einfachheit des Produktes bedingt).. Marketing.. Trackback (1).. Dies hat sich auch die Skalio gedacht und bietet einen Hosted Service an: TeamBeam.. Das will ich gerne tun: Eine gute Idee P.. WS-ReliableMessaging 1.. 1 - Einspruch der ODF.. 19:22.. Montag, 4.. Juni 2007.. OASIS.. wurde über WS-ReliableMessaging als OASIS Standard.. abgestimmt.. Die Mitglieder Organisationen wurden befragt, ob der Entwurf aus dem.. Web Services Reliable Exchange (WS-RX) Technical Committee.. als OASIS Standard verabschiedet werden soll oder nicht.. Die Abstimmung ging positiv aus, allerdings gab es eine Nein Stimme.. Jetzt hat das TC noch mal die Möglichkeit darüber zu beraten, ob die Stimme ignoriert werden soll, oder ob der Committee Draft vom April nun OASIS Standard wird.. Konkret geht es bei der Nein Stimme der.. OpenDocument Foundation, Inc.. um die Lizenzrechtliche Seite.. Die Spezifikation wurde unter der OASIS.. IPR.. Klassifizierung "RF or RAND" entwickelt.. Also Royalty Free oder Reasonable and non-discriminatory.. ODF wirft Microsoft vor, hier nicht alle erforderlichen Zusagen abgegeben zu haben.. Im Licht der neuerlich von Microsoft aufgebrachten Patents-Klagen-Drohungen ist es sicherlich gerechtfertigt auf einer formellen Abtretung der Rechte zu bestehen.. Der Einspruch ist nun.. hier.. zu finden, eine Antwort von Oracle findet sich.. ebenfalls.. im Archiv, die relativieren das Problem und halten es nicht notwendig eine Nein-Stimme abzugeben.. Generell läuft gerade eine Abstimmung im TC um festzulegen, ob die Spezifikation trotzdem veröffentlicht werden soll.. Bei WS-ReliableMessaging 1.. 1 geht es um eine neue Version der Spezifikation die es ermöglicht Web Service Aufrufe zuverlässig (also in der richtigen Anzahl und Reihenfolge) zuzustellen.. Dabei wird ein Handshake Protokoll und eine Duplikatserkennung definiert.. Das Protokoll kann auf unterschiedlichen Transportverfahren aufsetzen, bietet sich aber in Erster Linie für SOAP/HTTP an.. Es ist im Gegensatz zu den eher Nachrichten basierneden Protokollen wie AS2 oder ebXML MS speziell auch für RPC-artige Aufrufe geeignet.. Einige Spezifikationen die WS Aufrufe einsetzen können davon profitieren.. Mehrere konkurierende Ansätze könnten damit unter einem einheitlichen Standard zusammengefasst werden, deswegen ist es umso wichtiger dass dieser offen ist, und frei verwendet werden kann.. Paul Fremantle (WS-RX Chair) presenting WS-RM 1.. 1 on JavaPolis.. XML Coverpages: Reliable Messaging.. Politik.. SOA.. Bei OASIS wurde über WS-ReliableMessaging als OASIS Standard abgestimmt.. Die Mitglieder Organisationen wurden befragt, ob der Entwurf aus dem Web Services Reliable Exchange (WS-RX) Technical Committee als OASIS Standard verabschiedet werden soll oder nicht.. Konkret geht es bei der Nein Stimme der OpenDocument Foundation, Inc um die Lizenzrechtliche Seite.. Die Spezifikation wurde unter der OASIS  ...   Brief an die Community, dass Microsoft keinen Schlag gegen Open-Source Entwickler mit seinen Patenten vor hat.. Google Anwendungen für Ihre Domain.. 04:49.. Sonntag, 3.. September 2006.. SaaS steht für.. Software as a Service.. ein Hoster betreibt die Software, bietet den Service an ohne Software Investition und vor allem ohne Operating oder Hardware Kosten.. Sehr bekanntes Beispiel hierfür ist die CRM Lösung.. SalesForce.. Ist aber nicht darauf beschänkt (allerdings ist der Erfolg von Salesforce.. com sicherlich auch auf die Tatsache zurückzuführen dass Salesforce Mitarbeiter sowieso viel unterwegs sind und daher Inernet Anwendungen mit Browser bevorzugen).. Die Firmen Infrastruktur auszulagern ist bisher nur in teuren Business Process Outsourcing Projekten möglich gewesen.. Für kleine Gruppen, Vereine und Firmen hat Goolge jetzt einen absoltes Killer Angebot:.. Google Apps for your Domain.. Google's Mail, Calendar und Instant Messenger (Talk) Lösung können jetzt bei Google für die eigene Domain gehosted werden.. Dazu gehört dann auch Web-Space (inkl.. dem Page Creator).. Weitere Anwendungen werden folgen, z.. Writely (Textverarbeitung) und das Spreadsheet.. Aktuell ist das ganze auf 100 Benutzer Konten und 2GB Mail Quota beschränkt.. Der Signup Prozess für das Beta Angebot war problemlos.. Und entgegen meiner Vermutung war kein langer Approve-Prozess notwendig: Ich hatte sofort meine Google App für eine bestehene Domain.. zusammenkunft.. reserviert.. Ich musste dann nur einen Alias Record für den Web Server eintragen und einen Mail Record, und schon kann ich mittels Google Mail kommunizieren.. Somit bin ich jetzt unter.. ecki@zusammenkunft.. erreichbar (mal sehen wie gut der Spam Schutz ist, den Google für mich betreibt).. Nicht jeder hat einen flexiblen DNS Service bei dem er so einfach auf Google Server verweisen kann.. Die Großen Hoster die Domain Bestellungen anbieten haben eigene Pakete für Webmail im Angebot.. Eventuell steigt Google dann auch noch als Domain Registrar ein, und macht den Go Daddies und Eins und Einsen dieser Welt Konkurenz.. Übrigens ist bei den Google Apps nicht nur ein Google Talk basierender Chat zwischen den Usern möglich, sondern ein vollwertiger Jabber Server.. Mittels spezieller Service Records kann man Federation ermöglichen, d.. Jabber Server anderer Domains (z.. jabber.. com oder gmail.. com) können dann mit den Kundendomains Instant Messaging betreiben.. Aktuell fehlen mir diese Records nicht, aber wenn das erledigt ist, so bin ich auch mittels.. xmpp:ecki@zusammenkunft.. erreichbar.. Und dazu muss ich nicht mal Google Talk laufen lassen: der Dienst ann auch mit dem Web Interface oder einem eigenen Client (wie z.. GAIM) benutzt werden.. Kommentar (1).. SaaS steht für Software as a Service.. Sehr bekanntes Beispiel hierfür ist die CRM Lösung SalesForce.. Für kleine Gruppen, Vereine und Firmen hat Goolge jetzt einen absoltes Killer Angebot: Google Apps for your Domain.. Google\'s Mail, Calendar und Instant Messenger (Talk) Lösung können jetzt bei Google für die eigene Domain gehosted werden.. Writely (Textverarbeitung) und das Spreadshee.. Crash Dumps.. 15:20.. Samstag, 15.. Juli 2006.. Gerade bin ich über einen.. gestolpert:.. Let's demonstrate this.. If I have a kernel panic and get some sort of complicated register dump and stack trace, should I (a) cut and paste it and post it to a mailing list or (b) take a picture of my monitor with my digital camera.. Well, if you answer (b) you are retarded (take offense, please).. The fact that digital cameras are.. common linux crash dump reporting tools.. is truly sad.. Now take a look at.. how many Solaris users use option (b).. Hier hat.. Theo Schlossnagel.. sicherlich einen guten Punkt (Linux fehlt einfach das Crashdump Feature im main Kernel.. Egal wieviele guten Gründe es hierfür geben mag).. Aber auf der anderen Seite: so viele Crashes wie ich bisher bei Solaris gesehen habe habe ich bei Windows und Linux nicht zusammen erlebt.. Gerade bin ich über einen Artikel gestolpert: Let\'s demonstrate this.. The fact that digital cameras are common linux crash dump reporting tools is truly sad.. Now take a look at how many Solaris users use option (b).. Hier hat Theo Schlossnagel sicherlich einen guten Punkt (Linux fehlt einfach das Crashdump Feature im main Kernel.. Sun's Try and Buy Programm (Part 8): DOT.. 14:41.. Ich habe gerade beim Testen das "stabile" Solaris gecrashed: bei der Installtion einiger JES Komponenten habe ich auch den Sun Cluster ausgewählt.. Ich habe es fertig bekommen den Cluster als eine Single Node Komponente zu installieren, jedoch war hinterher meine LAN Connectivity weg, weil das routing zerschossen war.. Meine Vermutung war, dass der scinstall des cluster nicht richtig auf die Settings mittels DHCP vorbereitet war, und er hat dann bei der Konfiguration von zusätzlichen internen Addressen und virtuellen Interfaces das Gateway und die Netzmaske vermasselt.. Dank ALOM nicht weiter schlimm, ich komme ja über das Netz an die Console, aber wie löst man das Problem? Wie stellt man bei einer Solaris Kiste die Konfiguration auf statische Addressen um?.. Ich hab keine bessere Lösung gefunden als die Initialkonfiguration noch einmal durchzuführen.. Dazu ruft man "sys-uninstall" auf, und rebootet.. Nun gut, der Ansatz war prinzipiell nicht schlecht, das Setup hat mich tatsächlich nach den neuen Netzwerk Settings gefragt.. Es hätte nur die Finger von dem neuen virtuellen Netzwerk interconnect Interface lassen sollen, das der Sun Cluster installiert hat.. Denn plötzlich brach der Kernel mit einem Stacktrace weg, in dem die Komponente vorkam:.. "Sun's Try and Buy Programm (Part 8): DOT" vollständig lesen.. Kommentare (4).. Ich habe gerade beim Testen das \"stabile\" Solaris gecrashed: bei der Installtion einiger JES Komponenten habe ich auch den Sun Cluster ausgewählt.. Dank ALOM nicht weiter schlimm, ich komme ja über das Netz an die Console, aber wie löst man das Problem? Wie stellt man bei einer Solaris Kiste die Konfiguration auf statische Addressen um? Ich hab keine bessere Lösung gefunden als die Initialkonfiguration noch einmal durchzuführen.. Dazu ruft man \"sys-uninstall\" auf, und rebootet.. Nun gut, der Ansatz war prinzipiell nicht schlecht, das Setup hat mich t.. Virtualisierung.. 00:56.. Donnerstag, 13.. ist kostenlos:.. Kostenloser VMWare Server.. Microsoft's Virtual-PC 2004 gratis.. Ich frage mich ja, in welche Richtung mein.. Barometer.. nun ausschlagen muss.. ist kostenlos: Kostenloser VMWare Server Microsoft\'s Virtual-PC 2004 gratis Ich frage mich ja, in welche Richtung mein Barometer nun ausschlagen muss.. SAP's Java VM.. 13:43.. Dienstag, 20.. Juni 2006.. Endlich kommt von SAP wieder News zu Ihrer eigenen JVM.. Vor einiger Zeit gab es ja Berichte über eine JVM die optimiert ist auf den isolierten Betrieb von Anfragen, mit einem Shared Speicher Bereich und verbesserten Management Funktionen.. Das Ergbnis ist in diesem.. SDN Blog Artikel.. von Oliver Schmidt.. Die Investition in Java Entwicklung scheint sich gelohnt zu haben.. Hier sollte man weiterhin ein Auge drauf werfen.. Advanced Tracing and Monitoring.. Improved Full Thread Dumo.. JIT Native Code Debugging.. Java Debugging on Demand.. Heap Dump.. (Markus Kohler).. Multi Instance Support.. Das Ergbnis ist in diesem SDN Blog Artikel von Oliver Schmidt.. Advanced Tracing and MonitoringImproved Full Thread DumoJIT Native Code DebuggingJava Debugging on DemandHeap Dump (Markus Kohler)Multi Instance Support.. vorherige Seite.. (Seite 3 von 6, insgesamt 51 Einträge)..

    Original link path: /categories/6-Infrastruktur/P3.html
    Open archive



  •  


    Archived pages: 629